Project Eine kurze Geschichte der Typografie

Eine kurze Geschichte der Typografie

MultiMediaArt, 2006

Über Eine kurze Geschichte der Typografie

Dieses Kurzfilm entstand im 2.Semester des Diplom-Studiums MultiMediaArt, innerhalb von vier Tagen vom ersten Konzept bis hin zur Fertigstellung. Das Ziel war es, die Hausübung im Fach Typographie zu umgehen, und wieder einen Film zu machen. Dieses Ziel haben wir erreicht: wir haben die Lehrveranstltung erfolgreich absolviert. Zur Technik des Films: Die Animationen wurde mit 3dsmax erstellt und wurden in After Effects zusammengeführt, die restlichen animierten Grafiken wurden in Photoshop v...

Dieses Kurzfilm entstand im 2.Semester des Diplom-Studiums MultiMediaArt, innerhalb von vier Tagen vom ersten Konzept bis hin zur Fertigstellung. Das Ziel war es, die Hausübung im Fach Typographie zu umgehen, und wieder einen Film zu machen. Dieses Ziel haben wir erreicht: wir haben die Lehrveranstltung erfolgreich absolviert.

Zur Technik des Films: Die Animationen wurde mit 3dsmax erstellt und wurden in After Effects zusammengeführt, die restlichen animierten Grafiken wurden in Photoshop vorbereitet und schließlich ebenfalls in After Effects animiert und finalisiert. Sebastian Prittwitz als Sprecher verleiht dem Ganzen die nötige Seriosität.

Visuelle Eindrücke

Anatomie einer Schrift

Gala

Gala