Project Candyland

Candyland

MultiMediaArt, 2007

Über Candyland

Computeranimation-QPT: „Candyland“ entstand als Qualifikationsprojekt für den Fachbereich 3D-Animation. Im Zuge der Aufgabenstellung, ein eigenständiges Semesterprojekt zu erschaffen, thematisierte ich als Animation das Märchen vom Schlaraffenland. Dabei fokussierte ich mich auf Süßigkeiten und realisierte eine dreidimensionale Welt mit verführerischen Genüssen. „Candyland“ repräsentiert Unbeschwertheit und Überfluss und könnte als potentieller Rückzugs- und Erholungsort dienen. Mittels he...

Computeranimation-QPT: „Candyland“ entstand als Qualifikationsprojekt für den Fachbereich 3D-Animation. Im Zuge der Aufgabenstellung, ein eigenständiges Semesterprojekt zu erschaffen, thematisierte ich als Animation das Märchen vom Schlaraffenland. Dabei fokussierte ich mich auf Süßigkeiten und realisierte eine dreidimensionale Welt mit verführerischen Genüssen. „Candyland“ repräsentiert Unbeschwertheit und Überfluss und könnte als potentieller Rückzugs- und Erholungsort dienen. Mittels hellen, ansprechenden Farben und freundlicher Lichtumgebung wird dieser positive Eindruck unterstützt. Die 30-sekündige Animation gibt einen schönen Eindruck des Landes und lädt den Betrachter ein, diesen traumähnlichen Ort zu besuchen.

Visuelle Eindrücke