Project Corporate Flair

Corporate Flair

MultiMediaArt, 2007

Über Corporate Flair

Corporate Flair – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das Ziel aller Marken, Bekanntheit zu erlangen und in Folge dessen erfolgreich zu sein, wird aufgrund übersättigter Märkte und zweidimensionaler Information immer schwieriger. ‚Markenerlebnis-Design‘ bietet nun einen frischen Ansatz, Marken den Kunden/innen spürbar näher zu bringen und insofern ein positives Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen. Corporate Flair beschreibt den Mehrwert einer Marke, der durch sensorische Erlebnism...

Corporate Flair – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Das Ziel aller Marken, Bekanntheit zu erlangen und in Folge dessen erfolgreich zu sein, wird aufgrund übersättigter Märkte und zweidimensionaler Information immer schwieriger. ‚Markenerlebnis-Design‘ bietet nun einen frischen Ansatz, Marken den Kunden/innen spürbar näher zu bringen und insofern ein positives Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen.

Corporate Flair beschreibt den Mehrwert einer Marke, der durch sensorische Erlebnismodule und darauf abgestimmte Erlebnistreiber generiert wird.

Die im wissenschaftlichen Teil der Diplomarbeit von Florian Frandl vermittelten Aspekte, bieten Basis und Struktur für die praktische Umsetzung, also die Design-Entwicklung der Erlebnismarke ‚Flair‘, deren Submarken ‚FlairLounge‘, ‚FlairSound‘ und ‚FlairMagazine‘, in optimaler Zusammenstellung ihrer Angebote, alle menschlichen Sinne berühren.


Projekttags

Visuelle Eindrücke