Project Das klassische Musikzimmer

Das klassische Musikzimmer

MultiMediaArt, 2007

Über Das klassische Musikzimmer

Computeranimation-QPT: Ein Klavier ist etwas Hochästhetisches und sehr Individuelles, sein Erscheinungsbild und sein Klang erschaffen eine ganz besondere Stimmung. Genau dieses Gefühl von vollendeter Eleganz vermittelt der kurze Animationsfilm „Das klassische Musikzimmer“ von Marion Kapferer, der als Imagefilm für die High-End Flügelmarke „Metamorphose“ konzeptioniert ist. In der 30-sekündigen Animation wird nicht nur die besondere Qualität des Flügels in Erscheinung und Klang ausgedrückt...

Computeranimation-QPT: Ein Klavier ist etwas Hochästhetisches und sehr Individuelles, sein Erscheinungsbild und sein Klang erschaffen eine ganz besondere Stimmung. Genau dieses Gefühl von vollendeter Eleganz vermittelt der kurze Animationsfilm „Das klassische Musikzimmer“ von Marion Kapferer, der als Imagefilm für die High-End Flügelmarke „Metamorphose“ konzeptioniert ist. In der 30-sekündigen Animation wird nicht nur die besondere Qualität des Flügels in Erscheinung und Klang ausgedrückt, sondern auch die Lichtstimmung und ausdrucksstarke Umgebung, die einen großen Teil der „Flügelgefühle“ ausmachen, und wiedergegeben. Das kleine, sehr klassisch und schlicht gehaltene Musikzimmer und der hübsch anmutende, aber nicht übertrieben kitschige Kronleuchter tragen zur Qualitätsexpression des Klaviers bei, doch nicht zuletzt ist es auch der interessante Lichteinfall, der die Szene zu etwas Besonderem macht.


Projekttags

Visuelle Eindrücke