Project Inveho

Inveho

MultiMediaArt, 2007

Über Inveho

Computeranimation-QPT: Ein Zylinder. Eine Bühne. Die Kombination scheint bekannt. Es ist die Symbiose eines Klassikers. Von Kinderzimmern bis über die Bretter die die Welt bedeuten. Allein das Arrangement der Requisiten lässt erahnen, hier passiert gleich magisches. Doch irgendetwas fehlt. Gehört zu einem Tick nicht auch der Hauptakteur, der Magier? Kein Magier, keine Show. Jedoch hier durchaus gewollt. Es ist sein Auftritt der hier in Szene gesetzt ist und von Kollegen der traditionellen Ma...

Computeranimation-QPT: Ein Zylinder. Eine Bühne. Die Kombination scheint bekannt. Es ist die Symbiose eines Klassikers. Von Kinderzimmern bis über die Bretter die die Welt bedeuten. Allein das Arrangement der Requisiten lässt erahnen, hier passiert gleich magisches. Doch irgendetwas fehlt. Gehört zu einem Tick nicht auch der Hauptakteur, der Magier? Kein Magier, keine Show. Jedoch hier durchaus gewollt. Es ist sein Auftritt der hier in Szene gesetzt ist und von Kollegen der traditionellen Magier-Zunft nur mit Neid verfolgt werden kann. Kein Special Effekt und kein neuartiger Trick war nötig um „Inveho“ Leben einzuhauchen. Anschaulich zeigt er wie wirkungsvoll und effektiv Magie elbst digital Menschen immer noch in dessen Banne zieht.


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende

Anonyme Person