Project Der Gemüsegärtner

Der Gemüsegärtner

MultiMediaArt, 2008

Über Der Gemüsegärtner

„Der Gemüsegärtner“ entstand als Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation im 2. Semester. In einer dunklen Küche fliegt Gemüse durch die Luft und man sieht, dass alles in einen Topf hinein fliegt. Doch auf einmal wird die Kamera von einem Knoblauch getroffen und sie landet auf dem Kopf. Durch diese neue Perspektive erkennt man, dass die Anordnung des Gemüses einen Kopf darstellt. Als Vorlage für das Portrait verwendete ich ein Gemälde des berühmten Künstlers Giuseppe Arci...

„Der Gemüsegärtner“ entstand als Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation im 2. Semester. In einer dunklen Küche fliegt Gemüse durch die Luft und man sieht, dass alles in einen Topf hinein fliegt. Doch auf einmal wird die Kamera von einem Knoblauch getroffen und sie landet auf dem Kopf. Durch diese neue Perspektive erkennt man, dass die Anordnung des Gemüses einen Kopf darstellt. Als Vorlage für das Portrait verwendete ich ein Gemälde des berühmten Künstlers Giuseppe Arcimboldo. Ziel des QPT ist es, eine Verbindung zwischen der traditionellen Kunst, in diesem Fall des späten 16. Jahrhunderts und der Computeranimation des 21. Jahrhunderts herzustellen.

Visuelle Eindrücke