Project fight_for_glory

fight_for_glory

MultiMediaArt, 2008

Über fight_for_glory

„Fight for Glory“ ist das Trailer für einen 90 min. animierten Film. Es handelt sich um eine Zukunftsvision in der Zeit nach dem Dritten Weltkrieg. Es gibt nur zwei Gruppen von Menschen auf der Erde: einerseits die Mutanten, andererseits eine kleine Gruppe von Menschen, die in einer Oase wohnen. Die Menschen haben die einzige Wasserquelle und das bringt die Mutanten zu ihnen. Die Mutanten haben Angst vor der Oase und ihren mysteriösen Einwohnern. Die Menschen in der Oase haben ein ...

„Fight for Glory“ ist das Trailer für einen 90 min. animierten Film.

Es handelt sich um eine Zukunftsvision in der Zeit nach dem Dritten Weltkrieg. Es gibt nur zwei Gruppen von Menschen auf der Erde: einerseits die Mutanten, andererseits eine kleine Gruppe von Menschen, die in einer Oase wohnen.

Die Menschen haben die einzige Wasserquelle und das bringt die Mutanten zu ihnen. Die Mutanten haben Angst vor der Oase und ihren mysteriösen Einwohnern. Die Menschen in der Oase haben ein Mangel an Vertrauen zu einander, was zu ihrem Untergang führen kann…

An Trailer, Storyboard und Modelling habe ich ungefähr zwei Monate gearbeitet, neben Studium und Arbeit.

Für das Projekt habe ich Maya, Flash, AfterEffects und Swish Max verwendet. Meistens habe ich mit Mental Ray und Lights experimentiert, um eine unheimliche Atmosphäre in dieser Welt zu schaffen.

Dar Ansporn war eine Frage und zwar: Wie benehmen sich Mensch in einer unerwarteten Krise, wo es um nichts anderes als das nackte Überleben geht mit nur dem eigenen Leben als Kapital und Wasser als einzigem Luxus.

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende