Project GIDEON Commercial

GIDEON Commercial

MultiMediaArt, 2008

Der Werbespot für GIDEON Skateboards entstand im Rahmen des Qualifikationsprojektes für den Fachbereich Video und Film und wurde von Lukas Griesser produziert.

GIDEON Skateboards wurde vor etwa zwei Jahren vom Hamburger Shaper Thomas Altmeier ins Leben gerufen. Auf Grund seiner sehr eigenen Vorstellungen von einem perfekten Board werden alle GIDEON Skateboards in 100 Prozent Handarbeit hergestellt. Jedes Skateboard ist ein von ihm persönlich gebautes Unikat, kein Shape wird zweimal gebaut. Als Werkstoffe dienen diverse Holzarten, Glasgewebe, Carbon, Texalium und verschiedene Kunststoffe. Das geplante Einsatzfeld entscheidet letztendlich über die Bauart. Ich selbst bin ein begeisterter Anhänger einiger Brettsportarten wie Snowboarden und Surfen und vor einiger Zeit habe ich auch das Longboarden für mich entdeckt.

Der Werbespot für GIDEON Skateboards ermöglichte es mir in einem praxisbezogenen Rahmen wertvolle Erfahrungen für meinen späteren Fachbereich zu sammeln und gleichzeitig GIDEON Skateboards in deren Promotionarbeit zu unterstützen.

Cast: Hans-Peter Koller, Ivan Filipovic

Auszeichnung als Semesterarbeit beim Nachwuchswettebewerb des adc 2008

Appendices

Creators

Sir Ivan Filipovic

Beleuchtung

Kamera Assistenz

Regie-Assistenz

Peter Kalcic

Sounddesign

Lukas Griesser

Kamera

Konzept

Postproduction

VFX

Regie