Project Bluebird - Html Editor

Bluebird - Html Editor

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2009

Der Bluebird Html-Editor ist eine in Javascript programmierte Browserapplikation die es ermöglicht Präsentationen, Artikel, Tutorials und vieles mehr zu gestalten. Der Output des Editors ist reines Html und Css, welches in einen mit "position: relative" positionierten DIV ausgegeben wird, das als Paket in jede beliebige Website integriert werden kann. Die Elemente innerhalb des "Dokuments" (Container) werden absolut positioniert, so dass pixelgenaues Layout mit Bild und Text möglich wird.

Die Besonderheit dieses Editors gegenüber den bereits extistierenden Alternativen wie TinyMCE, FCK-Editor, uvm. liegt in den innovativen Ideen die mich dazu brachten mehrere Monate harte Arbeit in dieses Projekt zu stecken: Weg vom braven: "ich schreib perfektes Markup, habe aber kaum Möglichkeiten zur Kreativität oder Kontrolle" hin zu: "ich benutze position: absolute, na und? Dafür habe ich volle Kontrolle über meinen kreativen Output".

Appendices

Creators

Dominik Guzei Profile Picture
Herr Dominik Guzei

Konzept

Asset Management

Design

Interaktions-Design

Web Programmierung