Project Jack Hammer

Jack Hammer

MultiMediaArt, 2009

Über Jack Hammer

Dieser Character für das QPT1 könnte als Hauptcharakter in einem Computerspiel dienen. Um ein unverwechselbares Aussehen zu erschaffen, benötigte es eine intensive Konzeptionsphase. Das Modell selbst wurde mit Hilfe von Autodesk Maya, Pixologic Zbrush und Photoshop umgesetzt. Es ist vorwiegend mit handgemalten Texturen versehen, um einen comicartigen Look zu erreichen, der den übertriebenen Proportionen gerecht wird. Eine denkbare Hintergrundgeschichte könnte sein, dass der Charakter namens J...

Dieser Character für das QPT1 könnte als Hauptcharakter in einem Computerspiel dienen. Um ein unverwechselbares Aussehen zu erschaffen, benötigte es eine intensive Konzeptionsphase. Das Modell selbst wurde mit Hilfe von Autodesk Maya, Pixologic Zbrush und Photoshop umgesetzt. Es ist vorwiegend mit handgemalten Texturen versehen, um einen comicartigen Look zu erreichen, der den übertriebenen Proportionen gerecht wird. Eine denkbare Hintergrundgeschichte könnte sein, dass der Charakter namens Jack Hammer, ein ehemaliger Minenarbeiter, auf einem Streifzug ist gegen die Höllengeschöpfe, die aus den Kohleminen steigen. Seine robuste Ausrüstung aus seiner Zeit als Minenarbeiter hat er behalten und nun kennt er keine Gnade mehr…

Visuelle Eindrücke