Project

Digital Whispers

MultiMediaArt, 2010

Über Digital Whispers

Das Projekt Digital Whispers entstand als Abschlussprojekt von acht Studenten der FH Salzburg im Studiengang Multimediaart. Die Transformation von Bild zu Ton und vice versa war das grundlegende Element dieser audiovisuellen Installation. Über eine online Applikation konnten Inhalte übermittelt werden, um anschließend von den Skulpturen im Raum verarbeitet zu werden. Hier schließt sich der weitere Gedanke der Stillen Post an das Konzept an und verleiht dem Konstrukt seinen eigentlichen Sinn. ...

Das Projekt Digital Whispers entstand als Abschlussprojekt von acht Studenten der FH Salzburg im Studiengang Multimediaart. Die Transformation von Bild zu Ton und vice versa war das grundlegende Element dieser audiovisuellen Installation. Über eine online Applikation konnten Inhalte übermittelt werden, um anschließend von den Skulpturen im Raum verarbeitet zu werden. Hier schließt sich der weitere Gedanke der Stillen Post an das Konzept an und verleiht dem Konstrukt seinen eigentlichen Sinn. Nämlich jenen die Transformation der Inhalte über Medien hinweg zu beobachten und so eine Anzweiflung einer Objektivität über Medien hinweg anzudeuten.

Visuelle Eindrücke

Die Vorschau für das Video ist leider nicht möglich.

Die Vorschau für das Video ist leider nicht möglich.

Hörproben