Project just boiled water

just boiled water

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2010

Die ca. 40 sekündige Animation „just boiled water“ wurde im zweiten Semester von Malte Langkabel als Qualifikationsprojekt 1 für den Fachbereich Computeranimation erstellt. Sie handelt von einem dampfbetriebenen Roboter, der abnehmen möchte und deshalb in einem Laufrad läuft. Als er sich anschließend auf die Waage stellt, muss er feststellen, dass das Abnehmen immer noch nicht wirklich funktioniert hat. Die für ihn einzig logische Konsequenz: Weiter laufen.

Bei der Erstellung dieser Animation kam es dem Studenten besonders auf die Erstellung eines funktionierenden Riggs, sowie einer glaubwürdigen Charakter-Animation an.

Der Kurzfilm „just boiled water“ wurde mit Hilfe der Programme Autodesk Maya, Nuke 6 und After Effects umgesetzt.

Appendices

Creators

Malte Langkabel

Konzept

Produktion

Hannah Langhagel Profile Picture
Hannah Langhagel

Musik

Sounddesign