Project MusicLib

MusicLib

MultiMediaTechnology, 2010

Über MusicLib

Die PHP MusicLib ist eine Online-MusikBibliothek mit einer einfachen Möglichkeit Songs raufzuladen, Playlisten zu erstellen und sogar ganze iTunes Bibliotheken zu integrieren. Ich habe dieses Projekt begonnen, weil ich keine einfache Möglichkeit gefunden habe, einen Song der mir gefällt, sofort auf eines meiner Digitalen Geräte abspeichern zu können, ohne dabei ein Kabel oder das Gerät selbst mit mir herumzutragen. Mithilfe der MusicLib ist es möglich, per Drag&Drop intuitiv Playlis...

Die PHP MusicLib ist eine Online-MusikBibliothek mit einer einfachen Möglichkeit Songs raufzuladen, Playlisten zu erstellen und sogar ganze iTunes Bibliotheken zu integrieren.

Ich habe dieses Projekt begonnen, weil ich keine einfache Möglichkeit gefunden habe, einen Song der mir gefällt, sofort auf eines meiner Digitalen Geräte abspeichern zu können, ohne dabei ein Kabel oder das Gerät selbst mit mir herumzutragen.

Mithilfe der MusicLib ist es möglich, per Drag&Drop intuitiv Playlisten zu erstellen und zu verändern. (kompatibel zu iPhone, iPod Touch & iPad) Sie bietet auch eine Suchfunktion, welche Interpreten, Alben, Titel und Genre durchsucht.

Die hochgeladenen Dateien werden dann gescannt (ID3) und Informationen wie Interpret, Album, Titel, Genre und Albumcover werden in einer Datenbank abgespeichert.

Dieses Projekt entstand im Zuge des ersten Qualifikationsprojektes (QPT1) im Studiengang MultiMedia Technology (MMT) an der FH Salzburg.

Visuelle Eindrücke