Project shirtdesign the-reality.net

shirtdesign the-reality.net

MultiMediaArt, 2010

Über shirtdesign the-reality.net

„the-reality“ ist eine Foto-online-community,  in der der angemeldete User ein Profil  erstellt, welches er selbst verwaltet, um von dort aus mit anderen Usern zu kommunizieren. Mittlerweile sind über 30.000 Nutzer auf dieser Plattform angemeldet und folglich ist es ein reger Austauschort von Gedanken und Informationen. Für die User auf dieser Website wurden im Rahmen des Qualifikationsprojektes1 Fan/User-T-Shirts gestaltet. Entwickelt wurden drei unterschiedliche Shirtkonzepte, d...

„the-reality“ ist eine Foto-online-community,  in der der angemeldete User ein Profil  erstellt, welches er selbst verwaltet, um von dort aus mit anderen Usern zu kommunizieren. Mittlerweile sind über 30.000 Nutzer auf dieser Plattform angemeldet und folglich ist es ein reger Austauschort von Gedanken und Informationen.

Für die User auf dieser Website wurden im Rahmen des Qualifikationsprojektes1 Fan/User-T-Shirts gestaltet. Entwickelt wurden drei unterschiedliche Shirtkonzepte, die die User-Zielgruppe im Alter von 14-25 Jahren ansprechen sollen. Das Zentralthema war die Einigkeit, die mit diesem Projekt aufgezeigt wird.

Ein weiteres wichtiges Thema ist in dieser Fotocommunity die Kamera. Davon wurde unter anderem ein Pictogramm erstellt wurde, welches sich über den Großteil der Motive des Projektes zieht.

Da es sich um eine Online-Community handelt, wurde ein Shirt-Shop online eingerichtet, auf dem die Produkte erworben werden können.


Projekttags

Visuelle Eindrücke