Project Eyesight Consumption

Eyesight Consumption

MultiMediaArt, 2011

“Eyesight Consumption” ist eine 3D Animation, enstanden als Qualifikationsprojekt 1 im Studiengang MultiMediaArt. Das Projekt dient zur Qualifikation für den Fachbereich Animation. Es stellt die brutale Ausbeutung eines Individuums, nämlich des Menschen, durch ein “höheres” Individuum, einer maschinellen Drohne, auf sehr abstrakte Weise dar. Die Animation spielt in einer Welt, in der Menschen als Ressourcenspender für die maschinellen Tiere, die Drohnen, missbraucht werden. Dieses Szenario soll auf die brutale Ausbeutung von Tieren in unserer Welt anspielen. Der Mensch soll hier in deren Rolle schlüpfen, während ihm das wichtigste überhaupt genommen wird, sein Augenlicht. Umgesetzt wurde diese 3D Animation mit Autodesk Maya 2011, Adobe Photoshop CS5, Nuke 6 und Adobe After Effects CS 5. Die Vertonung fand mit Cubase 5 statt.

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