Project Flagellum Menial

Flagellum Menial

MultiMediaArt, 2011

Über Flagellum Menial

Flagellum Menial (Geknechtete Geißel) ent­stand im Rah­men des QP­T1 Pro­jek­tes für den Fach­be­reich 3D Animation, Studiengang Multimedia Art aus ei­ge­nem Kon­zept. Es handelt sich um einen Mann welcher gefangengenommen und gezüchtigt wurde. Es soll ein sozialkritisches Projekt mit Bezug zur sogenannten Medienwirklichkeit sein, da, wie hier abgebildet, sich der Mensch durch Technologie geißelt und versucht, sich selbst zu verbessern. Der Fellumhang stellt den Zugang zur Tradition dar und...

Flagellum Menial (Geknechtete Geißel) ent­stand im Rah­men des QP­T1 Pro­jek­tes für den Fach­be­reich 3D Animation, Studiengang Multimedia Art aus ei­ge­nem Kon­zept. Es handelt sich um einen Mann welcher gefangengenommen und gezüchtigt wurde. Es soll ein sozialkritisches Projekt mit Bezug zur sogenannten Medienwirklichkeit sein, da, wie hier abgebildet, sich der Mensch durch Technologie geißelt und versucht, sich selbst zu verbessern. Der Fellumhang stellt den Zugang zur Tradition dar und die Kette untermalt das Bild der Abhängigkeit. Wie bereits beschrieben wurden Konzept, Modelling, Shaders, Cloth´s etc. von mir konzeptioniert und in Autodesk Maya 2011, Maxon Cinema4D und Pixologic ZBrush umgesetzt. Gerendert in MentalRay mit Depth-Map, Ambient Occlusion und Beauty-Layer.

Visuelle Eindrücke

Flagellum Menial Video

Die Vorschau für das Video Flagellum Menial Video ist leider nicht möglich.

Flagellum Menial

Nahaufnahme Metallschuhe

Nahaufnahme Kittel

Frontansicht

Rückenansicht