Project Lautes Licht - Rhythmn of the Light

Lautes Licht - Rhythmn of the Light

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2011

Das Multimedia Projekt Lautes Licht ist eine audiovisuelle Installation, dessen Publikum die Möglichkeit hat, interaktiv durch Tanzen, Sound und Visuals zu generieren.

Lautes Licht ist aufgrund seines Experimentalcharakters nicht nur eine neue Erfahrung, sondern kann auch ein unvergessliches Erlebnis in deinem Nachtleben werden. Lautes Licht ist nämlich im Gegensatz zu vielen anderen audiovisuellen Installationen wirklich betanzbar! Lautes Licht stimuliert dabei deine Augen und Ohren gleichermaßen und nimmt dich so mit in seine eigene Sinneswelt. Du kannst Lautes Licht erleben und genießen, welches Alter und Geschlecht du hast, egal wo du herkommst, egal ob in einer Gruppe oder allein unterwegs bist. Du brauchst für Lautes Licht kein Zubehör, nur deine volle körperliche und geistige Anwesenheit.

Um dir das ultimativ Sinneserlebnis zu verschaffen, haben wir Lautes Licht einige intelligente Mechanismen verschafft, die jeden Besuch von Lautes Licht anders ablaufen lassen und dennoch tanzbare Musik generieren. So ist Lautes Licht wild, aber keineswegs chaotisch. Dabei haben wir alle Kompositionen selbst kreiert, alle Formen und Bilder selbst erstellt. Die Visuals orientieren sich an den Bauhausformen und werden durch animierte Kultobjekte aus den 70ern ergänzt. Die krachigen Neonfarben dagegen orientieren sich an den 80s. Unser Slogan wiederum ist eine Hommage an die 90er. Dich Technik, die Lautes Licht möglich macht wurde erst vor kurzem entwickelt und ist auf dem neuesten Stand.

All das fließt in ein Lautes Licht und du kannst dabei sein!

Appendices

Creators

Anonyme Person

Visuals

Zoltan Erdei

Corporate Identity

Anonyme Person

Audio

Anonyme Person

3D Artist

Eva Port

Produktion

Francois Weber

Web Programmierung