Project

Paracelsus Herbal Whiskey

MultiMediaArt, 2011

Über Paracelsus Herbal Whiskey

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Coporate Design entstand Paracelsus - Herbal Whiskey. Dies ist ein Whiskey aus dem Salzburger Tennengau, der in gebrannten Kräuterfässern über 12 Jahre lang gelagert wird. Dadurch hat er sein unverkennbares Kräuteraroma und eine besonders gesunde und heilende Wirkung. Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim – genannt Paracelsus. Der Name führt zurück auf den romanischen Doktor „Celsus“ und bedeuted gleich oder besser als Celsus. Der Arzt Parac...

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Coporate Design entstand Paracelsus - Herbal Whiskey. Dies ist ein Whiskey aus dem Salzburger Tennengau, der in gebrannten Kräuterfässern über 12 Jahre lang gelagert wird. Dadurch hat er sein unverkennbares Kräuteraroma und eine besonders gesunde und heilende Wirkung.

Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim – genannt Paracelsus. Der Name führt zurück auf den romanischen Doktor „Celsus“ und bedeuted gleich oder besser als Celsus. Der Arzt Paracelsus erstellte vor 500 Jahren ein Heilmittel mit dem er Kranke heilen konnte. Diesesbestand aus 52 Kräutern und galt zur damaligen Zeit als Zaubertrank. Er heilt und wirkt. Paracelsus glaubte an das Gleichgewicht im Menschen und in der Natur. Das Mikrokosmos liegt im Makrokosmos und umgekehrt. Kommt man also aus dem Gleichgewicht wird man krank.

Visuelle Eindrücke