ROPE!

Rope! ist ein 2.5D Rope’n’Run welches ein Schwingseil („Rope“) benutzt um die Spieler quer durch das Universum zu katapultieren. Zur Fortbewegung werden Kometen, Satelliten und Trabanden mit dem Rope als Schwungknoten missbraucht. Große Planeten warten mit knackigen Rätseln auf, doch mit Geschick, Logik und vorallem einer anständigen Zusammenarbeit können auch diese gelöst werden. Denn im Co-op Modus wird das Universum gemeinsam erobert oder um die Vorherrschaft des eigenen Avatars gestritten. Es werden durch die Vernetzung der einzelnen Ropes zusätzliche Manöver ermöglicht welche kreative Formen der Interaktion für Mehrspieler zulassen und ein noch nie gesehenes Spielerlebnis entfesseln!

Die downloadbare Version ist für Windows optimiert und nur mit Xbox360 Controller spielbar. Bis zu vier Spieler sind in verschiedenen Modi möglich.

Rope!

Ausbruch aus dem Paradies

rast durch kompetitive Mehrspieler Flowlevel
rast durch kompetitive Mehrspieler Flowlevel

am Rande der Katastrophe

löst kooperative Interaktionsrätsel
löst kooperative Interaktionsrätsel

Screenshot

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das Fadenkreuz

wer den Muskelmann besiegen will muss Zielen!
wer den Muskelmann besiegen will muss Zielen!

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Creators

Thomas Lienbacher Profile Picture
Thomas Lienbacher

Environment Animation

Modelling

Texturing

Simon Linder Profile Picture
Chefkoch Simon Linder

Art Direction

Projektmanagement

Concept Art

Anonyme Person

Musik

Sounddesign

Johannes Schranz

Lighting

Character Animation

Level Design

Anonyme Person

2D Artist

Screen Design

Konstantin Wilke

Rigging

Character Animation

Level Design

Alexander Zimmermann

Modelling

Render Organisation

3D Animation Lead

Ivo Havranek

Game Programmierung

Rene Baumgartner Profile Picture
Rene Baumgartner

Game Programmierung

Interaktions-Design

Robert Hallinger

Game Programmierung

Robert Sommeregger

Projektleitung

Game Design

Game Programmierung

Steven Stojanovic

Game Design

Game Programmierung