Project TFJ (Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

TFJ (Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

MultiMediaArt, 2011

Über TFJ (Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

TFJ ist ein Hip-Hop Remixtrack mit den Acapellastimmen von Jay-Z(99 Problems) Tupac ( Changes) und Fort Minor ( Remember The Name). Der Song weißt eine Künstlerkombination auf, die es auf diese weise noch nie live gegeben hat und geben wird, da Tupac schon seit einiger Zeit (1996) verstorben ist. Ich habe bewusst eine für Hip- Hop unübliche Instrumentenkombination von Harfe, Glockenspiel und Klavier verwendet, um dem Song einen eigenen Stil zu geben. Beginnend mit einem Glockenspiel würde...

TFJ ist ein Hip-Hop Remixtrack mit den Acapellastimmen von Jay-Z(99 Problems) Tupac ( Changes) und Fort Minor ( Remember The Name). Der Song weißt eine Künstlerkombination auf, die es auf diese weise noch nie live gegeben hat und geben wird, da Tupac schon seit einiger Zeit (1996) verstorben ist. Ich habe bewusst eine für Hip- Hop unübliche Instrumentenkombination von Harfe, Glockenspiel und Klavier verwendet, um dem Song einen eigenen Stil zu geben. Beginnend mit einem Glockenspiel würde man anfangs denken, das es sich um ein klassisches Lied handelt. Wenn Jay-Z zu rappen beginnt merkt man jedoch schnell, um welches Genre es sich handelt. Der Song hat keinen Refrain und keine Bridge. Im Track kommen nur teilweise Passagen vor, wo der Rapper allein mit dem Bass oder mit dem Klavier singt, man könnte dies als eine Art Bridge betrachten.

Visuelle Eindrücke

TFJ ( Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

Headphones Remix
Headphones Remix

TFJ ( Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

Qualle Remix
Qualle Remix

TFJ ( Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)

Human Remix
Human Remix

Hörproben

TFJ ( Tupac, Fort-Minor, Jay-Z)
Auditive Gestaltung Track 1