Project

Unidash 2.0

MultiMediaTechnology, 2011

Über Unidash 2.0

Unidash war ursprünglich ein Kompaktstundenplan, der von Dominik Goltermann (MMT08) als QPT1 entwickelt wurde. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Unidash zu einem Portal weiterzuentwickeln, dass FH-Studenten beim Verwalten ihrer Termine unterstützt. Man kann sich eigene Termine eintragen, die dann gemeinsam mit dem Stundenplan in verschiedenen Farben je nach Kategorie in der Stundentafel angezeigt werden. Beispiele für Kategorien sind zum Beispiel Freizeit oder Arbeit. Weiters ste...

Unidash war ursprünglich ein Kompaktstundenplan, der von Dominik Goltermann (MMT08) als QPT1 entwickelt wurde.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Unidash zu einem Portal weiterzuentwickeln, dass FH-Studenten beim Verwalten ihrer Termine unterstützt. Man kann sich eigene Termine eintragen, die dann gemeinsam mit dem Stundenplan in verschiedenen Farben je nach Kategorie in der Stundentafel angezeigt werden. Beispiele für Kategorien sind zum Beispiel Freizeit oder Arbeit.

Weiters steht eine kleine Todo-Liste zur Verfügung. Man kann sich hier auch eine Erinnerungsfunktion aktivieren, dann wird man einen Tag vor Ablauf der gegeben Frist per Mail informiert.

Unidash 2.0 kann ab jetzt auch zum Beispiel in den Google Kalender importiert werden. Der Stundenplan mit den eigenen Terminen steht natürlich auch als Ical zum Download bereit.

Unidash steht für alle FH-Studenten völlig kostenlos unter https://mediacube.at/unidash2 zur Verfügung.

Hier noch der Link zum ursprünglischen Projekt: http://portfolio.multimediatechnology.at/projects/2009-unidash


Projekttags

Links

Visuelle Eindrücke

Unidash Stundenplan

verschiedene Kategorien, besserer Überblick
verschiedene Kategorien, besserer Überblick

Verwaltung von Todos und Events

organize yourself!
organize yourself!

kompakt und übersichtlich

Schnelles Eintragen und verwalten
Schnelles Eintragen und verwalten