Project

BoxMax

MultiMediaTechnology, 2012

Über BoxMax

Mein QPT1 ist ein JavaScript Spiel auf meiner ebenfalls für das QPT1 erstellten Portfolioseite, auf der ich zukünftig meine Projekte präsentieren werde und somit auch der Welt vorzeigen kann. Woher kam die Idee für dieses Projekt namens „BoxMax“? Für die Aufnahme an der FH-Salzburg musste ich ein kleines Spiel in C++ programmieren, da ich keinerlei Ahnung von programmieren hatte und die Professoren sicherstellen wollten, dass dies das richtige Studium für mich sei. Bei diesem kleinen Spiel...

Mein QPT1 ist ein JavaScript Spiel auf meiner ebenfalls für das QPT1 erstellten Portfolioseite, auf der ich zukünftig meine Projekte präsentieren werde und somit auch der Welt vorzeigen kann.

Woher kam die Idee für dieses Projekt namens „BoxMax“? Für die Aufnahme an der FH-Salzburg musste ich ein kleines Spiel in C++ programmieren, da ich keinerlei Ahnung von programmieren hatte und die Professoren sicherstellen wollten, dass dies das richtige Studium für mich sei. Bei diesem kleinen Spiel habe ich enorm viel gelernt, sowie mir Grundkenntnisse in C++ angeeignet, die sehr wichtig sind. Nun war mein nächster Gedanke für das QPT1, dass ich ebenso ein Spiel in JavaScript mache, um so die bereits erlangten Grundkenntnisse aus der Vorlesung zu vertiefen und um das bereits vorhandene Basiswissen dieser Skriptsprache zu festigen um in Zukunft in Hinsicht auf das QPT 2 darauf aufbauen zu können. Das Spielprinzip ist simpel, es erscheinen Rechtecke (die im Chrome animiert sind) die man wegklicken muss und wenn man dies erreicht hat ist es dem Spieler möglich, sich in die Datenbank mit seinem Punktestand einzutragen. Wenn er genug Punkte hat, wird er in der Rangliste auf der Seite angezeigt und erlangt somit Ruhm und Ehre!

Einige meiner Freunde haben sich bereits stundenlang mit diesem einfachen Spiel beschäftigt um in der Rangliste dargestellt zu werden, somit kann ich Spielspaß und Rivalitätskämpfe garantieren. Des Weiteren ist auf meiner Portfolioseite bereits ein ActionScript-Programm vorhanden, was ein Piano darstellt. Man kann es mit den Tasten asdfghjk spielen. Ich werde es nicht genauer erklären, da es kein Teil meines QPT1 mehr ist.


Projekttags

Links

Visuelle Eindrücke

Screenshot der Portfolioseite

Screenshot der Portfolioseite

Screenshot der Portfolioseite