Project Fluffy Forest

Fluffy Forest

MultiMediaArt, 2012

Über Fluffy Forest

Im Rahmen von Animation und Hair-Systems ist diese Arbeit entstanden. Dauer dafür waren knapp 3 Tage, Renderzeit eine ganze Nacht. Das Gras und das Fell wippt, da ich zum Hair-System das Fell (Fur) attached habe und die dynamischen Werte der Follicels passend zum Ambiente eingestellt habe. 1 Wind-Field sorgt für das nötige Feeling der freien Natur, ebenso wie der Lichtspot, welcher eine Lichtung im Wald darstellen soll. Hintergrund besteht aus einer ur-schwer zu erstellenden Plane und einem ...

Im Rahmen von Animation und Hair-Systems ist diese Arbeit entstanden. Dauer dafür waren knapp 3 Tage, Renderzeit eine ganze Nacht. Das Gras und das Fell wippt, da ich zum Hair-System das Fell (Fur) attached habe und die dynamischen Werte der Follicels passend zum Ambiente eingestellt habe. 1 Wind-Field sorgt für das nötige Feeling der freien Natur, ebenso wie der Lichtspot, welcher eine Lichtung im Wald darstellen soll. Hintergrund besteht aus einer ur-schwer zu erstellenden Plane und einem Wald-Foto darauf. Gerendert mit Mental Ray, einem extra Render-Layer für die Depth-Map und das Compositing wurde im After Effects gemacht. Thats it :)

Visuelle Eindrücke

Fluffy Forest

Titlescreen
Titlescreen

Fur Video

Video-Animation
Die Vorschau für das Video Fur Video ist leider nicht möglich.

Screenshot 1

Aus dem Walde
Aus dem Walde

Screenshot 2

Fur-Vieh in der Nahaufnahme
Fur-Vieh in der Nahaufnahme