xxxx Project

Mein Ziel war es, für das QPT im zweiten Semester im Fachbereich Web & Communities ein Portfolio zu erstellen. In diesem Portfolio möchte ich mich und meine Arbeiten professionell präsentieren, damit sich zukünftige Arbeitgeber ein Bild von mir und meinen Arbeiten machen können. Ich finde dies sehr wichtig, da sich Firmen Informationen über Ihre Bewerber aus dem Internet holen, und welcher Webprogrammierer hat kein eigenes Portfolio?

Auf meiner Seite gibt es einen Login-Bereich für mich, damit ich bequem und komfortabel von überall aus neue Projekte erstellen und andere bearbeiten und löschen kann. Ich kann so leicht über einen Texteditor und einem File-Upload meine Artikel anlegen. Die Daten zum Artikel werden in einer Datenbank gespeichert und auf den einzelnen Webseiten über PHP-Afragen angezeigt.

Dadurch lässt sich die Seite für mich sehr schnell und einfach bearbeiten. Außer PHP verwendete ich für mein Projekt noch HTML5, CSS3, Javascript und JQuery. Es kam auch die neue FileAPI (HTML5) zum Einsatz, mit der Bilder einfach per Drag&Drop hochladen kann.

Über einen Besuch meines Portfolios würde ich mich freuen!

Appendices

Creators

Lisa Maria Lederer Profile Picture
Lisa Maria Lederer

Web Design

Web Programmierung