Project

NomNom::My yummy Food

MultiMediaTechnology, 2012

Über NomNom::My yummy Food

NomNom:: My yummy Food NomNom ist eine einfache Webseite auf welches man Bilder hochladen kann, aber nicht irgendwelche Bilder, sondern Bilder vom eigenen Essen. Idee: Ich habe die Gewohnheit mein leckeres Essen vor dem Verzehr zu fotografieren um es später mit meinen Facebook Freunden zu teilen. Da ich oft ein gutes Feedback habe und auch oft viele Fragen zum Essen habe, habe ich mir gedacht das ganze auf eine externe Seite auszulagern. Benutzung: Da ich aus eigener Erfahrung neue An...

NomNom:: My yummy Food NomNom ist eine einfache Webseite auf welches man Bilder hochladen kann, aber nicht irgendwelche Bilder, sondern Bilder vom eigenen Essen. Idee: Ich habe die Gewohnheit mein leckeres Essen vor dem Verzehr zu fotografieren um es später mit meinen Facebook Freunden zu teilen. Da ich oft ein gutes Feedback habe und auch oft viele Fragen zum Essen habe, habe ich mir gedacht das ganze auf eine externe Seite auszulagern. Benutzung: Da ich aus eigener Erfahrung neue Anmeldungen auf Webseiten hasse, habe ich die Anmeldung für Benutzer erleichtert und zwar mit einem Facebook-Login. Sobald man angemeldet ist steht auch der Upload für den User möglich und man kann seine eigenen Bilder hochladen, andere Bilder kommentieren oder neue Freunde kennenlernen indem man der Person einfach per Facebook eine Nachricht schickt etc. Programmiersprachen: Außer HTML5 und CSS3 verwendete ich für mein Projekt auch noch PHP, Javascript und JQuery.

Visuelle Eindrücke

NomNom

Webseite von NomNom
Webseite von NomNom

NomNom

MediaQuerys
MediaQuerys

NomNom

Aufbau
Aufbau