Project

Pics4Friends

MultiMediaTechnology, 2012

Über Pics4Friends

Pics4Friends ist eine exklusive Webgalerie für Freunde mit integriertem Downloadbereich. Nach dem Login kann der User seine Bilder in ein bereits vorhandenes Album hochladen oder bei Bedarf eine neues Album für den Upload erstellen. Die Bilder werden anschließend für die verschiedenen Anwendungsgebiete (mobile Devices und Thumbnails) in unterschiedlichen Auflösungen gespeichert. Die Bilder können via Fancybox betrachtet werden. Zusätzlich hat der User die Möglichkeit, Dateien in den...

Pics4Friends ist eine exklusive Webgalerie für Freunde mit integriertem Downloadbereich.

Nach dem Login kann der User seine Bilder in ein bereits vorhandenes Album hochladen oder bei Bedarf eine neues Album für den Upload erstellen. Die Bilder werden anschließend für die verschiedenen Anwendungsgebiete (mobile Devices und Thumbnails) in unterschiedlichen Auflösungen gespeichert. Die Bilder können via Fancybox betrachtet werden.

Zusätzlich hat der User die Möglichkeit, Dateien in den Downloadbereich zu laden.

Jeder User hat die Möglichkeit, seinen Benutzernamen und sein Passwort auf der Einstellungs Seite zu ändern. Zusätzlich kann er von ihm hochgeladene Bilder und Dateien wieder löschen. Eine eingebaute Fotocollage ermöglicht es dem User, Bilder aus der Galerie auszuwählen, diese per Drag and Drop zu positionieren und anschließend als png oder jpg zu speichern.

Der Administrator kann zusätzlich, neue Kategorien im Downloadbereich erstellen und löschen und hat die Möglichkeit ganze Alben zu entfernen.

Pics4Friends wurde für mobile Endgeräte optimiert und bietet die Grundfunktionalität auch mit ausgeschaltetem Javascript.

Aufgrund der Exklusivität für Freunde gibt es keine Registrierung für Pics4Friends. Die ausgewählten User werden vom Administrator per Hand in die Datenbank eingetragen.

Visuelle Eindrücke

Login

Startseite

Downloadbereich

Fotocollage