Project Ride of the Rotten - Trailer

Ride of the Rotten - Trailer

MultiMediaArt, 2012

Ride of the Rotten - Trailer

Bill Rogers war ein einfacher Hufschmied mit bescheidenen Wünschen, einem geregelten Leben und dem wohlverdienten Gläschen Scotch Abends auf der Veranda seines Hauses. Eine Epidemie zwingte ihn, sein altes Leben hinter sich zu lassen und den Cowboy in sich zu wecken, eine wilde Jagd quer durch den wilden Westen beginnt wo er brennenden Zombies und übergewichtigen Untoten den Garaus machen muss. Von Ort zu Ort gehetzt wankt der ruhelose Einsiedler stets in die nächste Bar um seine Vergangenheit und die Gegenwart, in der er sich momentan befindet zu vergessen, jederzeit bereit einem Angreifer den Schädl zu zertrümmern. Die Arbeit entstand im Zuge des QPT2 und dient dem gleichnamigen QPT3, welches das zugehörige Handygame ist als Trailer und soll neben der Grundgeschichte Bezug auf die politischen Zustände der Entwicklungsländer nehmen (Ausbeutung, Vertreibung durch höhere Instanzen und Verfolgung sowie Unterdrückung und Einzelgängertum). Zusammen mit Kallweit Moses haben ich diese Arbeit innerhalb von 3 Monaten aus dem toten Boden des 3D-Labs gestampft, aufbauend auf den Concept-Arts und dem Storyboard, den Überlegungen für die Kamerafahrten, Sound-Design, Foleys, Rigs, Animationen, Fluids und dem ganzen Rest. Mir persönlich ging es um die Implementierung alles Erlernten dieses Semesters in ein großes, semesterübergreifendes Projekt und autoditakt alle nötigen Mittel zu erlernen, die für die zeitgemäße Fertigstellung dieses Projektes von Nöten waren.

QPT II

Einleitungsbildchen
Einleitungsbildchen

Ride of the Rotten - Trailer

Gruppenzeichnung

Alle Erweiterungen von Ride of the Rotten auf einem Bild
Alle Erweiterungen von Ride of the Rotten auf einem Bild

Concepts

Weitere Figuren im selben Stil
Weitere Figuren im selben Stil

Storyboard

Genau ausgearbeitetes Storyboard, um den genauen Verlauf festzulegen und Arbeit zu sparen
Genau ausgearbeitetes Storyboard, um den genauen Verlauf festzulegen und Arbeit zu sparen

Wolkenfahrt

Anfangsszene durch die Wolken
Anfangsszene durch die Wolken

Himmel-Kamerafahrt

Steine modellieren ist einfach nur ne Sauhackn!
Steine modellieren ist einfach nur ne Sauhackn!

Stadtansicht

Um den Überblick über die Stadt zu bekommen, wichtig für die Orientierung
Um den Überblick über die Stadt zu bekommen, wichtig für die Orientierung

Brunnen Nahaufnahme

Ruhiger Ambientshot als Überleitung zum Schild im Hintergrund
Ruhiger Ambientshot als Überleitung zum Schild im Hintergrund

Fliegenanimation 3

Der Leichnam wird umflogen und umkreist
Der Leichnam wird umflogen und umkreist

Fliegenanimation 2

Fliege fliegt laut Storyboard wild in der Gegend mit der Kamera als Verfolger
Fliege fliegt laut Storyboard wild in der Gegend mit der Kamera als Verfolger

Fliegenanimation 1

Fliege landet auf der Bar
Fliege landet auf der Bar

Baransicht

Innenansicht der Bar ohne Bill Rogers oder Fliege
Innenansicht der Bar ohne Bill Rogers oder Fliege

Bill Rogers

Er wird von der Sonne geblendet (Blendshapes, haha)
Er wird von der Sonne geblendet (Blendshapes, haha)

Endanimation

Der Schriftzug verbrennt, übrig bleiben Asche und Hoffnungslosigkeit
Der Schriftzug verbrennt, übrig bleiben Asche und Hoffnungslosigkeit

Attachments

Creators

Anonyme Person

Modelling

Rigging

Shading

3D Artist

Manuel Raphael Thomasser Profile Picture
Manuel Raphael Thomasser

Character Design

Compositing

Environment Animation

Foley

Kamera

Lighting

Modelling

Particles

Postproduction

Rendering

Rigging

Shading

Sounddesign

Storyboard

Texturing

3D Artist

Character Animation

Concept Art

Title Design

Anonyme Person

Foley

Musik

Sounddesign