Project Blind-Date C2W-spot

Blind-Date C2W-spot

MultiMediaArt, 2013
award

Über Blind-Date C2W-spot

Für die Firma Coffe2Watch sollte ein Werbespot produziert werden der auf die gefahren im Internet hinweisen soll. Der Spot wird an mehreren Schulen in ganz Österreich ausgestrahlt. Story: Man sieht einen Computer-Bildschirm hier verfolgt man einen privaten Chat, in in diesem wird gerade ein Treffen zwischen zwei Usern vereinbart. Nach den Profilbildern im Chat,scheint es sich um zwei Teenager zu handeln die etwas flirten. Vor dem Bildschirm ist nun aber ein 40-jähriger Mann zu erkenne...

Für die Firma Coffe2Watch sollte ein Werbespot produziert werden der auf die gefahren im Internet hinweisen soll. Der Spot wird an mehreren Schulen in ganz Österreich ausgestrahlt.

Story: Man sieht einen Computer-Bildschirm hier verfolgt man einen privaten Chat, in in diesem wird gerade ein Treffen zwischen zwei Usern vereinbart. Nach den Profilbildern im Chat,scheint es sich um zwei Teenager zu handeln die etwas flirten. Vor dem Bildschirm ist nun aber ein 40-jähriger Mann zu erkennen,der sich sichtlich über das vereinbarte Treffen Freut. Der offensichtlich pädophile Mann gibt sich in diesem Chat als 16-jähriger aus und erhofft sich dadurch ein Treffen mit einem jungen Mädchen (ca. 14 Jahre alt). Das junge Mädchen ist nur über das Chatfenster zu erkennen. Es wird ein Treffen bei dem Mädchen Zuhause vereinbart, da sie momentan alleine zuhause ist. Mit dieser Information macht sich der Mann auch gleich auf den Weg. An der Adresse angekommen stolziert er selbstbewusst auf das Haus zu und klingelt freudig. In diesem Moment öffnet sich die Türe und seine Blick ändert sich schlagartig, denn nicht das Mädchen aus dem Chat erwartet ihn sondern eine lüsterne ältere Dame tritt hervor. Kurz wirkt auch sie irritiert weil sie einen 16-jährigen erwartet hat. Doch im selben Moment beschließt sie sich mit dem „zu alten“ Mann, welchen sie schon mal vor der Tür hat, abzufinden. So packt sie ihn am Ärmel und reißt ihn in das Haus.

Claim: „Reality works different

Visuelle Eindrücke

Blind-Date SPOT

Werbespot
Die Vorschau für das Video Blind-Date SPOT ist leider nicht möglich.

screenshot 1

Mann hinter Monitor
Mann hinter Monitor

screenshot 2

Mann an der Haustür
Mann an der Haustür

Storyboard

Storyboard auszug
Storyboard auszug