Project

friendsMemo-App

MultiMediaTechnology, 2013

Über friendsMemo-App

Memory ist ein allseits beliebtes Gesellschaftsspiel welches die meisten schon im frühen Kindesalter kennen lernen. Es existieren die verschiedendsten Ausprägungen dieses populären Merkspiels und ettliche sind sogar online spielbar. Nun ist es jedoch an der Zeit, für eine personalisierte, individuelle Form des weltweit bekannten Memory Spiels. Die FacebookMemo-App bietet nun die Möglichkeit, aus selbst gewählten Benutzerbildern des Facebookprofils ein individuelles Memory zu generieren. D...
Memory ist ein allseits beliebtes Gesellschaftsspiel welches die meisten schon im frühen Kindesalter kennen lernen. Es existieren die verschiedendsten Ausprägungen dieses populären Merkspiels und ettliche sind sogar online spielbar. Nun ist es jedoch an der Zeit, für eine personalisierte, individuelle Form des weltweit bekannten Memory Spiels. Die FacebookMemo-App bietet nun die Möglichkeit, aus selbst gewählten Benutzerbildern des Facebookprofils ein individuelles Memory zu generieren. Der User kann nun, allein oder mit Freunden eine völlig neue Form des allseits beliebten Gedächtnisspiels erleben. Die Regeln des friends-Memory gleichen denen des bekannten Klassikers. Die Bilder werden jedoch aus dem Facebookprofil geladen, verdoppelt, per Zufallsprinzip angeordnet und verdeckt. Je nach Belieben, kann das Spiel mit Freunden vor dem Bildschirm oder alleine gespielt werden. Nach einander werden immer zwei Karten aufgedeckt, welche von der Applikation verglichen werden. Während identische Bilder verschwinden, werden ungleiche Bilder wieder verdeckt. Wird das Spiel von mehreren Spieler vor dem Computer gespielt, darf der Spieler, der ein Pärchen gefunden hat noch einmal ziehen. Dies kann so lange fortgeführt werden, bis alle Bilder verschwunden sind. Des Weiteren bietet diese Applikation die Möglichkeit die Bilder des Spiels individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Benutzer anzupassen. So kann Beispielsweise für Kinder mit Lernschwäche ein Merkspiel generiert werden, wessen Bilder das Kind optimal in seinen Defiziten unterstützen und zu einer positiven Entwicklung des Kindes führen. Jedoch ist das Spiel nicht nur für Kinder geeignet, sondern für alle, die ihre Profilbilder auf eine neue, noch nie gekannte Art erleben und längst vergessene Bilder wieder aufleben lassen wollen. Das Design der friendsMemo-App ist dem Facebook Design nachempfunden und schafft so ein für die Benutzer bekanntes und vertrautes Ambiente.

Visuelle Eindrücke

friendsMemo-App

Memory im Facebook Design
Memory im Facebook Design

Login mit Facebook Applikation

Login Fenster
Login Fenster

Memory fast fertig gespielt

Fast fertiges Memory
Fast fertiges Memory

Mitwirkende

Anonyme Person