Ghostrun
MultiMediaArt & MultiMediaTechnology
In Ghostrun geht es darum, dass der Spieler den Ausgang aus einem Labyrinth findet und dabei nicht von seinen Feinden erwischt wird. Erreicht der Spieler das Ende eines Levels erhält er dafür Punkte. Das Ziel des Spiels ist es so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Um einen eintönigen Schwierigkeitsgrad zu vermeiden und einen einfacheren Einstieg zu bieten ist das Level am Anfang noch sehr klein und die Gegner greifen nur alleine an. Damit nun eine Herausforderung geboten wird, wächst die Spielwelt mit und Gegner koordinieren sich besser. Weiters gibt es noch Fähigkeiten die dem Spieler helfen zu Fliehen. Man kann sich zum Beispiel für kurze Zeit unsichtbar machen, um sich an einer Patrouille vorbei zu schleichen. Oder man schleudert die Feinde mit einer Schockwelle weg, damit man schnell hinter der nächsten Ecke verschwinden kann. Diese Fähigkeiten werden mit sogenannten “Kraftpunkten” bezahlt, welche um den Spieler herumschweben. Ein solcher Kraftpunkt verschwindet sobald er benutzt wird und taucht ein paar Sekunden später wieder auf wenn er wieder verwendet werden kann. Im Level lassen sich an versteckten Stellen weitere Kraftpunkte finden mit denen der Spieler die Fähigkeiten länger oder stärker einsetzen kann. Damit die Spielwelt Abwechslung bietet wird sie mittels zufälligem Zusammensetzen von Einzelteilen jedes Mal neu erstellt. Highlights: Dynamische Levelgenerierung, Intelligente Gegner, Fertigkeiten Text ausblenden
In Ghostrun geht es darum, dass der Spieler den Ausgang aus einem Labyrinth findet und dabei nicht von seinen Feinden erwischt wird. Erreicht der Spieler das Ende eines Levels erhält er dafür Punkte. Das Ziel des Spiels ist es so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Um einen eintönigen Schwierigkeitsgrad zu vermeiden und einen einfacheren Einstieg zu bieten ist das Level am Anfang noch sehr klein und die Gegner greifen nur alleine an. Damit nun eine Herausforderung geboten wird, wächst die Spielwelt mit und Gegner koordinieren sich besser. Weiters gibt es noch Fähigkeiten die dem Spieler helfen zu Fliehen. Man kann sich zum Beispiel für kurze Zeit unsichtbar machen, um sich an einer Patrouille vorbei zu schleichen. Oder man schleudert...
Team
Radomir Dinic
MMT Bachelor 2011, MMT Master 2014
Aufgaben: Game Programmierung
Sandra Obermann
MMT Bachelor 2011, MMT Master 2014
Aufgaben: Game Programmierung, Level Design
Gökhan Özdemir
MMT Bachelor 2011, MMT Master 2015
Aufgaben: Game Programmierung, Level Design
Bernhard Öhlinger
MMT Bachelor 2011, MMT Master 2014
Aufgaben: Game Programmierung
Daniel Satanik
MMT Bachelor 2011, MMT Master 2014
Aufgaben: Game Programmierung, Projektmanagement
Phillip Christian Födermayr
MMA Bachelor 2011, MMA Master 2014
Aufgaben: 3D Artist
Elias Francis Selb
MMA Master 2011
Aufgaben: 3D Artist
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Background Music
by Stefan Weinknecht
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