Project PARADIES - KURZFILM

PARADIES - KURZFILM

MultiMediaArt, 2013

Über PARADIES - KURZFILM

In einer nicht näher definierten Zukunft regieren Nachrichten und Konsum die Welt und nehmen dabei den Platz der Religion ein. Die Menschen ersticken in Arbeit um sich immer teurere Konsumgüter kaufen zu können. Durch einen ungeschickten Zufall gelangt die Meldung ins Fernsehen, dass ein wunderschönes Leben nach dem Tod nun bewiesen sei. Diese Meldung löst einen scheinbar unaufhaltbaren, weltweiten Massenselbstmord aus. Die Initiatoren der Falschmeldung sehen sich nun der Aufgabe entgegen, di...

In einer nicht näher definierten Zukunft regieren Nachrichten und Konsum die Welt und nehmen dabei den Platz der Religion ein. Die Menschen ersticken in Arbeit um sich immer teurere Konsumgüter kaufen zu können. Durch einen ungeschickten Zufall gelangt die Meldung ins Fernsehen, dass ein wunderschönes Leben nach dem Tod nun bewiesen sei. Diese Meldung löst einen scheinbar unaufhaltbaren, weltweiten Massenselbstmord aus. Die Initiatoren der Falschmeldung sehen sich nun der Aufgabe entgegen, die Menschenheit vor ihrem Ende zu bewahren. Mit einer geballten Ladung schwarzen Humors und skurrilen Bildern parodiert der Kurzfilm PARADIES die moderne Mediengesellschaft und regt dabei zum Nachdenken an.

Visuelle Eindrücke

Setfoto Paradies

Setfoto Paradies

Bildausschnitt Paradies

Bildausschnitt Paradies