Project RaidMe

RaidMe

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2013

Über RaidMe

Was verbindet Menschen auf der ganzen Welt? Natürlich Essen. Doch leider bewirkt der Überfluss und die ständige Verfügbarkeit in der „westlichen“ Gesellschaft dazu, dass wir uns mittlerweile in einer „Wegwerfgesellschaft“ befinden und leider kennt jeder das Problem von abgelaufenen Produkten im Kühlschrank, die dann im Müll landen. Mit unserem Projekt „raid me“ möchten wir zwei Komponenten auf einer Community Plattform zusammenführen. Zum einen bieten wir auf dieser Plattform die Möglichke...

Was verbindet Menschen auf der ganzen Welt? Natürlich Essen. Doch leider bewirkt der Überfluss und die ständige Verfügbarkeit in der „westlichen“ Gesellschaft dazu, dass wir uns mittlerweile in einer „Wegwerfgesellschaft“ befinden und leider kennt jeder das Problem von abgelaufenen Produkten im Kühlschrank, die dann im Müll landen. Mit unserem Projekt „raid me“ möchten wir zwei Komponenten auf einer Community Plattform zusammenführen. Zum einen bieten wir auf dieser Plattform die Möglichkeit, bald ablaufende Produkte anderen Usern zu überlassen und zum anderen das soziale Miteinander zu fördern und vielleicht sogar zu steigern. Somit möchten wir unserer sogenannten „Wegwerfgesellschaft“ eine Gelegenheit bieten, selbst aktiv zu werden und für sich persönlich das Wegwerfen von Produkten zu minimieren.

Funktionsweise im Überblick: raid me“ als App - praktisch für unterwegs, damit man seinen eigenen Kühlschrank immer mit dabei hat und Produkte die schon zu Hause „lagern“ nicht nochmal gekauft werden.

“raid me“ als Community Plattform - einmalig zum Registrieren und schon kann’s losgehen.

“raid me“ als Rezeptlieferant - aktivierbare Funktion die Rezepte mit bald ablaufenden Produkten liefert.

“raid me“ als Austauschbörse - mit Mitgliedern in Kontakt treten wenn zu viel gekocht wurde, und diese Speise mit anderen teilen entweder als „öffentliche“

Einladung auf die Plattform stellen oder ausgewählte User einladen. “raid me “ um “Plündern“ anderer Kühlschränke - mal wieder vergessen einzukaufen, oder gerade beim Kochen und es fehlt eine Zutat? In der “raid me“- Austauschbörse nachschauen und Anfrage stellen ob Produkte oder Speisen verfügbar sind.

Visuelle Eindrücke

Users seite

Seite wo alle User die Registriert sind angezeigt werden
Seite wo alle User die Registriert sind angezeigt werden

Profilseite

About Seite

Mitwirkende

Anonyme Person
Anonyme Person
Anonyme Person