Project "The Hill"

"The Hill"

MultiMediaTechnology, 2013

Über "The Hill"

Nach einer langen Nacht möchte der kleine Gnom zurück in seine Höhle auf dem Berg. Leider hat er sich etwas zu spät auf den Heimweg gemacht. Alleine kann er den Weg unmöglich schaffen und du musst ihm helfen, seine Höhle vor Sonnenaufgang zu erreichen. Das Problem ist nämlich, wenn er nicht vor den ersten Sonnenstrahlen in seiner dunklen Höhle angekommen ist, wird er zu Stein. „The Hill“ ist ein simples „Jump’n‘Run“-Spiel, bei dem der kleine Gnom auf den Berg in seine Höhle klettern muss....

Nach einer langen Nacht möchte der kleine Gnom zurück in seine Höhle auf dem Berg. Leider hat er sich etwas zu spät auf den Heimweg gemacht. Alleine kann er den Weg unmöglich schaffen und du musst ihm helfen, seine Höhle vor Sonnenaufgang zu erreichen. Das Problem ist nämlich, wenn er nicht vor den ersten Sonnenstrahlen in seiner dunklen Höhle angekommen ist, wird er zu Stein.

„The Hill“ ist ein simples „Jump’n‘Run“-Spiel, bei dem der kleine Gnom auf den Berg in seine Höhle klettern muss. Die Spielsteuerung funktioniert durch die Pfeiltasten. Mit der „UP“ und „Down“ Taste springt die Figur oder klettert eine Leiter hinauf oder runter. Mit „LEFT“ und „RIGHT“ bewegt man sich seitwärts. Auf seinem Weg muss man Abgründe überwinden, Leitern erklimmen und über Fallen springen. Ein zusätzliches Problem sind die Felsbrocken, die an zufälliger Position von der Spitze des Berges herunter fallen und den Spieler behindern. Wenn er getroffen wird, fällt er nach unten und muss seinen Weg von vorne beginnen.

Bis zum Morgengrauen hat man 2 Minuten Zeit, dann wird der Gnom zu Stein und das Spiel ist vorbei. Wenn man vorher seine Höhle erreicht hat, hat man das Spiel gewonnen und kann sich freuen, dem kleinen Gnom in seinem Kampf ums Überleben geholfen zu haben.

Entwickelt mit: C++ (Cinder)

Visuelle Eindrücke

Start

Der kleine Gnom hat noch einen harten Weg vor sich...
Der kleine Gnom hat noch einen harten Weg vor sich...

Ende

Das Ziel ist nah...
Das Ziel ist nah...

Game Over

Leider zu langsam, die Sonne hat den Gnom in Stein verwandelt
Leider zu langsam, die Sonne hat den Gnom in Stein verwandelt

Mitwirkende