Project Allegro

Allegro

MultiMediaArt, 2014

Über Allegro

Allegro (ital. „rasch, munter, heiter, fröhlich“) Das Projekt Allegro wurde von Dominik Hildner als Multimediaprojekt 1 im Studiengang Multimediaart konzipiert und umgesetzt. Ziel war es zu zeigen, wie schnell ein weiterer Tag unseres Lebens verstreicht. Am Motiv einer Tempelruine setzt sich das Projekt mit der Frage auseinander, wie wechselnde Lichtstimmungen einer Szene viele verschiedenen Bedeutungen und Stimmungen geben können. Wie verändern Schatten, Intensität und Farbe die ...

Allegro

(ital. „rasch, munter, heiter, fröhlich“) <(p> Das Projekt Allegro wurde von Dominik Hildner als Multimediaprojekt 1 im Studiengang Multimediaart konzipiert und umgesetzt. Ziel war es zu zeigen, wie schnell ein weiterer Tag unseres Lebens verstreicht. Am Motiv einer Tempelruine setzt sich das Projekt mit der Frage auseinander, wie wechselnde Lichtstimmungen einer Szene viele verschiedenen Bedeutungen und Stimmungen geben können. Wie verändern Schatten, Intensität und Farbe die Atmosphäre einer Szene? In dieser Animataion im Stil einer Zeitrafferaufnahme wurden diese Fragen erarbeitet und umgesetzt. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Animation der Lichter, Schatten und den Stimmungen die durch unterschiedliche Beleuchtung bei ein und demselben Modell erzielt werden können.

Visuelle Eindrücke

Allegro

MMP1 by Dominik Hildner
Die Vorschau für das Video Allegro ist leider nicht möglich.

Morgengrauen

Mittagssonnen

Nachmittag

Abenddämmerung