Project BlackAndWhite

BlackAndWhite

MultiMediaTechnology, 2014

Über BlackAndWhite

Unser MMP2a Projekt ist ein First-Person Multiplayershooter. Ziel ist es den anderen Spieler mit schwarzen Farbkugeln zu treffen und zu besiegen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass die gesamte Spielwelt und der Gegner in einem schlichten Weiß gehalten ist und der Gegenspieler erst einmal gefunden werden muss. Für die Spielidee haben wir uns vom Spiel Unfinished Swan inspirieren lassen, wo die Umwelt erst mithilfe von schwarzer Farbe kenntlich gemacht werden muss. Umgesetzt wurde das Spi...

Unser MMP2a Projekt ist ein First-Person Multiplayershooter. Ziel ist es den anderen Spieler mit schwarzen Farbkugeln zu treffen und zu besiegen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass die gesamte Spielwelt und der Gegner in einem schlichten Weiß gehalten ist und der Gegenspieler erst einmal gefunden werden muss.

Für die Spielidee haben wir uns vom Spiel Unfinished Swan inspirieren lassen, wo die Umwelt erst mithilfe von schwarzer Farbe kenntlich gemacht werden muss<\p>. Umgesetzt wurde das Spiel mithilfe der Unity-Engine. Zurzeit befindet sich noch kein GameOver Screen im Spiel oder eine Anzeige wo die Treffer anzeigt, da es aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich gewesen ist diese zu implementieren.

Visuelle Eindrücke

Screenshot_1

Splattereffect auf einer Oberfläche
Splattereffect auf einer Oberfläche

Screenshot_2

Splitscreen mit getroffenem Spieler
Splitscreen mit getroffenem Spieler

Sceenshot_3

Controllerlayout
Controllerlayout

Mitwirkende