Project Das Zelt der Zeit

Das Zelt der Zeit

MultiMediaArt, 2014

Über Das Zelt der Zeit

Henninger, Greisinger und Klinar verarbeiten in ihrem Film Ängste, mit denen sich wohl jeder Mensch in seinem Leben auseinandersetzt. Basierend auf einem Traum, entstand das Drehbuch, welches von den Drei Jungfilmern im Zuge ihres diesjährigen Multimedia Projekt 1, Studiengang MultiMediaArt SS2014 an der Fachhochschule Salzburg, zu einem narrativen Kurzfilm umgesetzt wurde. Der Film handelt von einer jungen, psychotischen Frau, die sich von der sie umgebenden Zeit bedroht fühlt, an sie aus...

Henninger, Greisinger und Klinar verarbeiten in ihrem Film Ängste, mit denen sich wohl jeder Mensch in seinem Leben auseinandersetzt. Basierend auf einem Traum, entstand das Drehbuch, welches von den Drei Jungfilmern im Zuge ihres diesjährigen Multimedia Projekt 1, Studiengang MultiMediaArt SS2014 an der Fachhochschule Salzburg, zu einem narrativen Kurzfilm umgesetzt wurde. Der Film handelt von einer jungen, psychotischen Frau, die sich von der sie umgebenden Zeit bedroht fühlt, an sie ausgeliefert ist, sie demnach auch nicht nützen kann und unerwarteterweise aus den Tiefen ihres Unterbewusstsein Hilfe erfährt. Die Zeit wirkt wie eine Bedrohung für die Protagonistin. Die junge Frau wird von ihr beherrscht und jeder Schlag der Uhr, jede vergangenen Sekunde, erinnert sie mehr und mehr an ihre Vergänglichkeit.

Visuelle Eindrücke

"Das Zelt der Zeit" Film

Die Vorschau für das Video "Das Zelt der Zeit" Film ist leider nicht möglich.

"Das Zelt der Zeit" Bild 1

"Das Zelt der Zeit" Bild 2

"Das Zelt der Zeit" Bild 3