Project prey of the swarm

prey of the swarm

MultiMediaTechnology, 2014

Du bist der Auserwählte Space-Commander, der die unendlichen Weiten des Universums gegen eine schier unendliche Zahl feindlicher Aliens verteidigen muss...

Das ist die Story meines neuen 2D Arcade/RTS Games, das im Rahmen des QPT1 entstanden ist.

Du steuerst deine Schiffe im klassischer RTS-Stil, baust neue Schiffe in deinem Mutterschiff und formierst deine Flotte um den nie endenden Alien-Schwärmen trotzen zu können. Am Anfang hast du nur dein Mutterschiff und genug QUID, die "quasi universal intergalactikal denomination", um dir 2 Kampfschiffe leisten zu können. Mit diesen kannst du dich erstmal gegen schwächere Alien wehren. Durch das erfolgreiche zerstören dieser, bekommst du mehr QUID um deine Flotte stetig aufzustocken. Doch es wird keinesfalls einfacher, bloß weil du jetzt mehr Feuerkraft zur Verfügung hast. Die Aliens werden mit der Zeit aggressiver, schneller und um einiges stärker.

Besonders spannend wird es dadurch, dass es viele verschiedene Typen von Aliens gibt, die sich alle unterschiedlich verhalten. Es gibt zum Beispiel kleinere, schwache, die aber in riesigen Schwärmen auftreten und durch ihre überwältigende Anzahl sehr gefährlich werden können. Oder auch riesige Einzelgänger, die mit sehr viel Lebenspunkten schwer zu töten sind. Es gibt also immer wieder neue Typen zu entdecken, sowie Schwärme die sich aus unterschiedlichen Aliens zusammensetzten und deren Verhalten erforscht werden muss, um gegen sie bestehen zu können

Documents

Appendices

Tags

Creators

Tobias Hoffmann

Projektleitung

Design

Programmierung