Project Satansbraten

Satansbraten

MultiMediaArt, 2014

Seien wir uns mal ehrlich: Auch das süßeste Kind ist von Zeit zu Zeit ein richtiger Satansbraten. Kein Wunder also, dass die Tochter des Fürsten der Unterwelt hier keine Ausnahme bildet. Schmollmund und zusammen gekniffene Augenbrauen zeigen, dass die Kleine momentan ganz und gar nicht zufrieden ist. Wehe dem, der ihr nun unter die Augen tritt, dem macht sie das Leben zur Hölle - im wahrsten Sinne des Wortes. Die teuflischen Eigenschaften eines beleidigten Kindes auf einen kindlichen Teufel zu übertragen, das bildete den gedanklichen Kern meines Projektes. In der Ausführung lag der Schwerpunkt beim Modeling, Texturing und Shading der Figur. Umgesetzt wurde sie in Maya und Mudbox, die Nachbearbeitung erfolgte in Adobe After Effects.

Creators

Christine Huck Profile Picture
Christine Huck

Character Design

Compositing

Modelling

Shading

Texturing