Project Das rote Meer - Cloth- und Fluids-Übung

Das rote Meer - Cloth- und Fluids-Übung

MultiMediaArt, 2015

Über Das rote Meer - Cloth- und Fluids-Übung

Projektabgabe, bei der eine Schiffschlacht mit Kanonenrauch und nCloth-Segeln dargestellt werden musste. Das Konzept des Shorts versinnbildlicht das Spiel "Schiffe versenken" in Form eines dreidimensionalen Spielbretts, bei dem das blaue gegen das rote Meer - getrennt durch die übliche Schalttafel - gegeneinander kämpft. Das blaue Meer scheint zu gewinnen, doch das letzte Schiff ist nicht aufzufinden. Ein blauer Flugzeugträger nach dem Anderen wird vernichtet. Ein Blick auf das generische Sch...

Projektabgabe, bei der eine Schiffschlacht mit Kanonenrauch und nCloth-Segeln dargestellt werden musste. Das Konzept des Shorts versinnbildlicht das Spiel "Schiffe versenken" in Form eines dreidimensionalen Spielbretts, bei dem das blaue gegen das rote Meer - getrennt durch die übliche Schalttafel - gegeneinander kämpft. Das blaue Meer scheint zu gewinnen, doch das letzte Schiff ist nicht aufzufinden. Ein blauer Flugzeugträger nach dem Anderen wird vernichtet. Ein Blick auf das generische Schlachtfeld am Ende enthüllt jedoch, dass gar kein funktionierendes Schiff mehr vorhanden ist. Der Gegner hat geschummelt, weshalb sein verbleibendes Schiff nur als U-Boot symbolisiert werden kann. Das letzte Schiff des blauen Meeres fällt...

Visuelle Eindrücke

Angriff!!

Angriff auf das Spielbrett
Angriff auf das Spielbrett

Die Flotte des blauen Meeres

Das Segelboot startet
Das Segelboot startet

Der Betrug

Im roten Meer verbirgt sich eine Einheit, die nicht getroffen werden kann
Im roten Meer verbirgt sich eine Einheit, die nicht getroffen werden kann