Project Der Angsthase - Animation Sequence Project

Der Angsthase - Animation Sequence Project

MultiMediaArt, 2015

Über Der Angsthase - Animation Sequence Project

Bei dem Projekt handelte es sich um eine Übung zu Projektmanagement. Aufgabe war es mittels realwirtschaftlicher Milestones ein Projekt binnen eines Semesters zu realisieren. Die einzigen Vorgaben: Es muss sich um ein Video in HD-Auflösung handeln welches 20 Sekunden lang ist und - angelehnt an das Animation Sequence Project - am Anfang und am Ende in der Mitte einen Kreis darstellt, um einen nahtlosen Schnitt an andere Projekte in Form eines Reels zu ermöglichen. Ziel meines Projektes war...

Bei dem Projekt handelte es sich um eine Übung zu Projektmanagement. Aufgabe war es mittels realwirtschaftlicher Milestones ein Projekt binnen eines Semesters zu realisieren. Die einzigen Vorgaben: Es muss sich um ein Video in HD-Auflösung handeln welches 20 Sekunden lang ist und - angelehnt an das Animation Sequence Project - am Anfang und am Ende in der Mitte einen Kreis darstellt, um einen nahtlosen Schnitt an andere Projekte in Form eines Reels zu ermöglichen.

Ziel meines Projektes war eine cartoonhafte Animation im Stile der 1930er Jahre. Plot der Geschichte ist ein Angsthase, der ein Geisterhaus besucht und von einem Hund erschreckt wird. Die beiden freunden sich schlussendlich an, da der Geisterhund sich freut, endlich wieder einen Spielgefährten zu haben.

Visuelle Eindrücke

Der Angsthase

Das Video
Die Vorschau für das Video Der Angsthase ist leider nicht möglich.

Geisterstunde

Der Kreis, mit dem die Sequenz startet
Der Kreis, mit dem die Sequenz startet

Das ist ja gar kein Ball...

Der Hase entdeckt den Geisterhund
Der Hase entdeckt den Geisterhund

Der Angsthase

Der Hase evrsteckt sich... doch ist der Geist wirklich gefährlich?
Der Hase evrsteckt sich... doch ist der Geist wirklich gefährlich?