Project Jumping Jack

Jumping Jack

MultiMediaTechnology, 2015

Über Jumping Jack

Jumping Jack Jumping Jack ist ein klassischer 2D Jump & Run Sidescroller, in dem es darum geht, das Ende der Map lebendig zu erreichen. Auf dem Weg zum Ziel, warten Gegner, sowie knifflige Stellen, die man mithilfe der Spezialfähigkeit der Spielfigur, sich zu beamen, bewältigen muss. Hintergrund zu diesem Projekt ist, dass ich seit ich meinen ersten Gameboy hatte, großer Fan vom Genre Jump & Run bin, da man einen 2D Jump & Run für zwischendurch schnell mal weiterspielen kann...

Jumping Jack

Jumping Jack ist ein klassischer 2D Jump & Run Sidescroller, in dem es darum geht, das Ende der Map lebendig zu erreichen. Auf dem Weg zum Ziel, warten Gegner, sowie knifflige Stellen, die man mithilfe der Spezialfähigkeit der Spielfigur, sich zu beamen, bewältigen muss.

Hintergrund zu diesem Projekt ist, dass ich seit ich meinen ersten Gameboy hatte, großer Fan vom Genre Jump & Run bin, da man einen 2D Jump & Run für zwischendurch schnell mal weiterspielen kann, er aber trotzdem extreme Langzeitmotivation bietet, und ich schon immer, mein eigenes Jump & Run Spiel entwickeln wollte.

Entwickelt wurde das Spiel mithilfe von XNA und Monogame, mit der Programmiersprache C#. Getestet wurde das Spiel unter Windows 8, mit einer Bildschirmauflösung von 1366 x 768 pixeln.

Visuelle Eindrücke

Screenshot

So sieht der Gameplay-Screen aus.
So sieht der Gameplay-Screen aus.

Jumpin Jack

Der Main Character
Der Main Character

Enemy

Einer der Feinde
Einer der Feinde