Project MMP1 - Element Wars

MMP1 - Element Wars

MultiMediaTechnology, 2015

Über MMP1 - Element Wars

1 BESCHREIBUNG Element Wars ist ein 2D SideView Shooter. Bei dem Spiel geht es um Elemente, wie z.B. Feuer, Waser und Wind, die sich in einem Deathmatch (jeder gegen jeden) bekämpfen. Derjenige der den Pointcap als erster erreicht hat gewonnen. 2 CONROLS Man spielt ein Element in der Form eines Männchens der auch eine Waffe trägt. Man kann sich mit WASD Links, Rechts bewegen und einen Doppelsprung ausführen. Mit Linker Maustaste schießt man Projektile, die am Aufprall eine Explosion ausl...

1 BESCHREIBUNG Element Wars ist ein 2D SideView Shooter. Bei dem Spiel geht es um Elemente, wie z.B. Feuer, Waser und Wind, die sich in einem Deathmatch (jeder gegen jeden) bekämpfen. Derjenige der den Pointcap als erster erreicht hat gewonnen.

2 CONROLS Man spielt ein Element in der Form eines Männchens der auch eine Waffe trägt. Man kann sich mit WASD Links, Rechts bewegen und einen Doppelsprung ausführen. Mit Linker Maustaste schießt man Projektile, die am Aufprall eine Explosion auslösen und mit Rechter Maustaste gedrückt kann man sich rotieren. Wenn man während des Matches stirbt kann man sich mit der R Taste wiederbeleben.

3 SPIELSTART, WAS JETZT ? Am Anfang des Matches fängt man als eine Stufe 3 Element, des jeweils gewählten Grundelements. Die ist auch durch eine andere Farbe dargestellt und hat weniger Fähigkeiten und Angriffskraft als das Grundelement. Während des Matches muss man streben das jeweils gewählte Stufe 1 Element zu werden und das Schlachtfeld zu dominieren. Das erreicht man indem man andere Spieler ausschaltet und Ascenscion Punkte ergattert (XP). Wenn man genug Punkte bekommen hat steigt man eine Stufe höher, und das so lange bis man das Grundelement selbst wird. Es gibt 3 Stufen und mit jeder wächst die Angriffskraft, wie auch die Anzahl an Ascenscion Punkten, die man für die nächste Stufe braucht. Stirbt man während des Matches, wird man als ein Stufe 3 Element wiederbelebt, und muss erneut mit dem Stufenaufsteigen beginnen.

Sein Leben kann man an der Vollständigkeit seines Kopfes sehen und sein XP anhand des Kreises, der immer in der Mitte des Spielers ist. Während des Matches sollte man außerdem darauf acht geben welches Element bzw. welche Farbe der Gegner trägt, da der vielleicht eine Stärke gegen dein Element haben könnte. Das System von Stärken/Schwächen ist auf dem Farbkreis aufgebaut (siehe Bild). Jede Farbe repräsentiert ein Element im Spiel. Jedes Stufe 1 Element hat eine Stärke gegenüber den jeweils gegenüberliegenden Stufe 2 bzw. Stufe 3 Elementen. So hat z.B. das Stufe 1 Element Wasser (Blau) eine Stärke gegenüber dem Stufe 2 Element vom Zweig Feuer (Orange) und den dahinterstehenden Stufe 3 Elementen ( Varianten von Orange – Rot- Gelb). Weiters hat jedes Stufe 2 Element eine Stärke gegenüber den jeweils angrenzenden Stufe 1 Elementen. So hat z.B. das Stufe 2 Element vom Feuer (Orange) eine Stärke gegenüber dem Stufe 1 Element Feuer und Wind.

4 WEITERE FEATURES Das Spiel ist mit XNA gemacht und basiert auf Farseer Physics Engine. Das macht Erreignisse die während des Spiels zutreffen vielmals unvorhersehbar und spannend. Weiters gibt es im Spiel eine Easy-KI, die aber auch manchmal Konkurenz ist und die Show stiehlt.

5 ZUKUNFTSZIELE Das Spiel habe ich vor auszubessern und noch näher meiner Vision zu bringen. Zur Zeit gibt es noch ein paar Buggs, die mit der Physics Engine in Verbindung sind und Ausbesserung gebrauchen. Ein paar Ziele sind, das Spiel Lokal, wie Online Multiplayer zu machen. Weitere Klassen, Fähigkeiten, und Benutzerfunktionen (wie z.B. speichern von Keybinds, Name, Score, ...) hinzuzufügen.

Visuelle Eindrücke

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Settings

Wählen des Elements
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Im Match

Achte auf den Kopf, bzw. Kreis in der Mitte des Körpers
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Farbkreis von Itten

Basis für das Kampfsystem; Achte auf die Numerierung
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Mitwirkende