Project Die Zukunft des 3D-Drucks im Alltag

Die Zukunft des 3D-Drucks im Alltag

MultiMediaArt, 2016

Über Die Zukunft des 3D-Drucks im Alltag

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Zukunft des 3D-Drucks im Alltag. Durch die breite mediale Berichterstattung, in der teils sogar die große technische Revolution prophezeit wurde, sowie der mittlerweile zum Teil preisgünstigen Consumer-Geräte, die bereits am Markt sind, gewinnt das Thema zunehmend auch für Privatpersonen an Relevanz. Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu erforschen, ob der 3D-Drucker das Potential zum Alltagsgegenstand hat und welche Änderungen hinsichtlich ...

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Zukunft des 3D-Drucks im Alltag. Durch die breite mediale Berichterstattung, in der teils sogar die große technische Revolution prophezeit wurde, sowie der mittlerweile zum Teil preisgünstigen Consumer-Geräte, die bereits am Markt sind, gewinnt das Thema zunehmend auch für Privatpersonen an Relevanz. Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu erforschen, ob der 3D-Drucker das Potential zum Alltagsgegenstand hat und welche Änderungen hinsichtlich der Usability dafür notwendig sind. Um das Thema in all seinen Facetten darzustellen, wurden neben den technischen Aspekten vor allem die Chancen und Grenzen des aktuellen Entwicklungsstandes von Consumer-Geräten analysiert.

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende

Anonyme Person