Project Loewe & Wolf

Loewe & Wolf

MultiMediaArt, 2016

Über Loewe & Wolf

Zwei Welten, unterschiedlicher sie nicht sein könnten, krachen aufeinander. Die Grenze zwischen Savanne und Eiswüste verläuft ungleichmäßig, bricht teilweise auf. Die Könige beider Welten, der Löwe und der Wolf, wachen über ihre Heimat in Harmonie, doch manchmal treffen sie aufeinander. Rivalen oder Verbündete– wer weiß? Diese kurze Animation soll 2 Wesen und ihr Umfeld darstellen, die Feinde zu sein scheinen, aber doch ein großes Ganzes ergeben. Die Umsetzung und Arbeit am Projekt hat ...

Zwei Welten, unterschiedlicher sie nicht sein könnten, krachen aufeinander. Die Grenze zwischen Savanne und Eiswüste verläuft ungleichmäßig, bricht teilweise auf. Die Könige beider Welten, der Löwe und der Wolf, wachen über ihre Heimat in Harmonie, doch manchmal treffen sie aufeinander.

Rivalen oder Verbündete– wer weiß?

Diese kurze Animation soll 2 Wesen und ihr Umfeld darstellen, die Feinde zu sein scheinen, aber doch ein großes Ganzes ergeben. Die Umsetzung und Arbeit am Projekt hat einen sehr persönlichen Bezug, nicht nur die Wahl der Tiere sondern auch die Story dahinter, bezieht sich auf mich selbst.

Das Projekt ist derzeit nur als Playblast hochgeladen, da die Überarbeitung und Perfektionierung im Sommer stattfinden wird. Die Weiterentwicklung der Charaktere und die Zugabe von Sound sind mir persönlich dabei am wichtigsten.

Visuelle Eindrücke

Character Löwe und Wolf

mit Colour Palette
mit Colour Palette

Finale Szene mit beiden Charactern

YinYang

Lebensraum des Löwen

Lebensraum des Wolfs