Project Quizmaster

Quizmaster

MultiMediaTechnology, 2016

Über Quizmaster

Quizmaster ist eine responsive Webapplikation. Nach erfolgreicher Registrierung kann man sich jederzeit einloggen und zufällige noch nicht gelöste Fragen lösen. Bei der Standart Spiel Version ist die Anwort mit Multiple Choice einfach zulösen. Wenn man Fragen richtig antwortet bekommt man einen Punkt im Score, jedoch wenn man mal falsch liegt wird dieser wieder auf 0 gesetzt. Somit wird im Highscore die längste Folge an richtigen Antworten gespeichert. Die Fragen die bei der Normalen Var...

Quizmaster ist eine responsive Webapplikation. Nach erfolgreicher Registrierung kann man sich jederzeit einloggen und zufällige noch nicht gelöste Fragen lösen.

Bei der Standart Spiel Version ist die Anwort mit Multiple Choice einfach zulösen.

Wenn man Fragen richtig antwortet bekommt man einen Punkt im Score, jedoch wenn man mal falsch liegt wird dieser wieder auf 0 gesetzt. Somit wird im Highscore die längste Folge an richtigen Antworten gespeichert.

Die Fragen die bei der Normalen Varianten zur Verfügung sind, kommen aus der eigenen Datenbank die jeder mit seine eigenen Quizfragen erweitern kann.

Falls die eigenen Fragen bearbeitet werden müssen, kann man einfach auf "Eigene Fragen" gehen und die jeweilige Frage bearbeiten.

Die Hardcore Version liefert eine Frage, die Antwort soll im Eingabefeld eingegeben werden. Da die Fragen auf Englisch sind muss die Antwort auch auf Englisch sein. Englisch deshalb da ich eine externe öffentlich nutzbare Datenbank nutze von jservice.io .

Wie sie sehen sind ein Paar Besonderheiten dabei. Das Design habe ich mithilfe von Foundation genutzt, wie ich auch Icons von Fundation nutze. Eine weitere Besonderheit ist bei mir der Login. Damit das Passwort sicher ist wird es verschlüsselt, dazu nutze ich fertigen Funktionen von Password Combat Master. Normalerweise gibt es diese Funktionen ab Php 5.5, da wir aber eine geringere Version am Server haben nutzen benötige ich diese Files.

Um die Alert Box also die Pop-Up Box zu verschönern nutze ich die Sweetalert Box. Diesen verwende ich bei Richtigen bzw Falschen Antworten des Benutzers wie auch bei Fehlermeldungen.

Validator ist eine Funktion von Javascript und Php die die Inputs der Benutzer kontrolliert, ob sie alles eingegeben haben oder auch ob sie nicht zuviel Text eingegeben haben, das würde nämlich zu Problemen in der Datenbank führen.

Visuelle Eindrücke

Quiz

Ranking

Mitwirkende

Anonyme Person