xxxx Project Das springende Mädchen
Bei meinem Projekt habe ich mir das Ziel gesetzt, den ganzen Prozess von einer kurzen Animation - von modellieren, riggen, UV-layouten, weight painten, texturieren und animieren – kennenzulernen. Der Schwerpunkt lag auf der gesamten Umsetzung von der Animation, bei der ein Mädchen geht und von einer Gehsteigkante springt. Damit sich der Workflow zeitlich ausging, habe ich alles recht simpel gehalten. Bei diesem Projekt lernte ich sehr viel, wie Retopology, Rigging und Weight Painting in Maya. Zudem erhielt ich einen Einblick in die – für mich – neuen Projekten zBrush und Substance Painter. Durch die vielen Fehler, die ich gemacht habe, hatte ich die Möglichkeit, einige Dinge nochmal (& nochmal) neu zu machen, zu überdenken und zu verbessern.

Creators

Diana Maria Michaela Wermescher

Character Design

Character Modeling

Rigging

Animation