Project DnD Character Creator

DnD Character Creator

MultiMediaTechnology, 2019

Der DnD Character Creator hilft Neulingen beim Einstieg in die fantastische Welt von Dungeons & Dragons. Wie der Name schon sagt, soll dem Benutzer beim Erstellen seines (ersten) Charakters unter die Arme gegriffen werden. Ultimatives Ziel des Ganzen ist, dass wenn sich ein paar Leuten finden, welche noch nie gespielt haben, aber es unbedingt ausprobieren wollen, sich nicht durch etliche Seiten von Regeln und Richtlinien durchkämpfen müssen. Dies kann nämlich einige Stunden in Anspruch nehmen und im schlimmsten Falle nimmt es der Party den Wind aus den Segeln und aus der Geschichte wird nichts. Das wäre der Super-GAU. Diejenigen, die schon mal DnD gespielt haben wissen, wie aufwändig und zäh sowieso schon alles andere am Anfang von statten geht, da muss nicht auch noch die Charaktererstellung einem Steine in den Weg legen. Dies wird dadurch erreicht, dass dem Benutzer eine abgespeckte Version des Character Sheets vorgelegt wird und so viel wie möglich an Arbeit abgenommen wird. Im Anschluss kann der Character Sheet in einem schönen und passenden Format ausgedruckt werden und direkt damit gespielt werden. Weiters gibt es noch die Möglichkeit bereits erstellte Charaktere von allen anderen Benutzern der Website anzusehen und wenn gewünscht ebenfalls auszudrucken.

Appendices

Creators

Simon Seebacher Profile Picture
Simon Seebacher

Web Programmierung