xxxx Project
Peter Schweiger lebt im Tirol des Jahres 1958 und arbeitet als Knecht auf dem Hof seiner Großeltern. Um dem arbeitsreichen und eintönigen Alltag zu entkommen, schmuggelt Peter, wie viele Knechte damals, diverse Waren über die Grenze nach Italien. Bei einer dieser Schmuggeltouren wird Peter von seinem Vater, dem Zöllner Hans Schweiger, angeschossen. Seit Jahren haben die beiden kaum ein Wort miteinander gewechselt, doch nun sind sie dazu gezwungen wieder eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Der Masterabschlussfilm "Gipfel der Einsamkeit" sticht durch seinen historischen Hintergrund heraus - die Drehorte, das Set Design und die Kostüme entführen die Zuseher ins Tirol der 60er Jahre. Die Herausforderung beim Produzieren des Films war es, die 20 köpfige Crew und die 7 Darsteller 14 Tage lang in Tirol und Osttirol zu verpflegen und ihnen den Dreh trotz Berg- und Talfahrt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Premiere 2020 tba

Trailer

Stills

Diese Bilder aus dem Film repräsentieren unseren Film.

Appendices

Creators

Matthias Egg Profile Picture
Matthias Egg

Audio Mastering

Komposition

Musik

Juliana Kraushofer Profile Picture
Juliana Kraushofer

Catering

Produktion

Casting

Markus Mußnig Profile Picture
Markus Mußnig

Foley

O-Ton

Sounddesign

Tonschnitt

Andreas Bacher Profile Picture
Andreas Bacher

Drehbuch

Casting

Regie