Askolotl

Askolotl ist ein Gamification-Konzept, entstanden aus dem Social Hackathon 2020, das als unterhaltsame Hausaufgaben-App konzipiert ist.

Askolotl besteht aus zwei Hauptkomponenten: der Mobile-App, die als Game für die Schüler dient und das Web-Interface, das als Konfigurationsbackend für die Lehrer fungiert.

Im Spiel treten Schüler Monstern und anderen Kreaturen gegenüber, die es durch cleveres und geschicktes Beantworten der Hausaufgaben zu bekämpfen heißt! Lehrer können über ihre Web-App diese Hausaufgaben konzipieren und freischalten, sowie Statistiken und Informationen über die Leistungen und den Fortschritt einsehen.

Forest Level

An example Maths level featuring our main mascot
An example Maths level featuring our main mascot

Dashboard

Mockup of the Dashboard for the teachers' backend interface
Mockup of the Dashboard for the teachers' backend interface

Axel The Axolotl

The main mascot of our project: Axel the Axolotl
The main mascot of our project: Axel the Axolotl

Course Detail

Mockup of the Course Detail screen for the teachers' backend
Mockup of the Course Detail screen for the teachers' backend

Ronaldo the Dove

One of Axel's closest friends: Ronaldo
One of Axel's closest friends: Ronaldo

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